Erwin Lochten zum 1. Dezember 2016 Geschäftsführer der Lampe Asset Management, einer Tochtergesellschaft des Bankhaus Lampe

Düsseldorf, 01.12.2016 – Erwin Lochten (45) wird zum 1. Dezember 2016 neuer Geschäftsführer der Lampe Asset Management GmbH. In dieser Position leitet er künftig die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bankhaus Lampe KG mit Fokus auf das institutionelle Asset Management. „Wir freuen uns, dass wir mit Erwin Lochten einen Kollegen für diese Position gewinnen konnten, der eine herausragende Expertise besitzt und aufgrund seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit die Lampe Asset Management sehr gut kennt“, sagt Prof. Dr. Stephan Schüller, Sprecher der Persönlich haftenden Gesellschafter der Bankhaus Lampe KG.

Erwin Lochten ist seit 2001 für die Lampe Asset Management tätig. Seit 2011 leitet er das Portfoliomanagement-Team auf der Rentenseite. Zuvor war er für verschiedene Häuser, unter anderem das Bankhaus Lampe, als Wertpapierhändler tätig. Neben Erwin Lochten bleibt Ole Klose (50) Geschäftsführer der Lampe Asset Management. Norbert Schulze-Bornefeld (50), bislang Geschäftsführer der Lampe Asset Management, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2017 verlassen.