Persönlich haftender Gesellschafter scheidet aus

Düsseldorf, 25. Oktober 2017 - Herr Dr. Nicolas Blanchard (49), persönlich haftender Gesellschafter der Bankhaus Lampe KG, hat den Beirat der Bank gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden, um sich beruflich neu zu orientieren. Der Beirat hat dem Wunsch von Dr. Nicolas Blanchard mit großem Bedauern entsprochen. Er scheidet in freundschaftlichem Einvernehmen zum Jahresende 2017 aus.

Dr. Nicolas Blanchard war seit März 2012 in der Bank tätig. Zunächst verantwortete er als Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung das Kapitalmarkt- und Corporate-Finance-Geschäft. Seit Mai 2014 war Herr Dr. Blanchard als persönlich haftender Gesellschafter verantwortlich für das Geschäft mit vermögenden Privatkunden und Unternehmen auf Niederlassungsebene.

„Ich bedanke mich im Namen des gesamten Beirates für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Blanchard in den letzten Jahren. Er hat die strategische und operative Weiterentwicklung des Bankhaus Lampe maßgeblich mitgestaltet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Dr. Ernst F. Schröder, Beiratsvorsitzender der Bankhaus Lampe KG.