• Dachfonds „Private Debt Invest I Alternative Income“ ermöglicht breite Diversifikation und Zugang zu führenden Fondsmanagern
  • Zusätzliches Angebot für semiprofessionelle und professionelle Anleger*innen
  • Weiterentwicklung des Leistungsspektrums entsprechend der individuellen Anforderungen von Kundenseite und des aktuellen Marktumfeldes

Düsseldorf, 22. Juni 2021

Das Bankhaus Lampe hat seine Produktpalette im Bereich Private Markets um den Dachfonds „Private Debt Invest I Alternative Income“ erweitert, der auf den Aufbau eines diversifizierten Portfolios über verschiedene Regionen, Manager und Unternehmen hinweg ausgerichtet ist. Der Fokus liegt dabei auf Fonds, die unmittelbar Kredite an Unternehmen aus dem europäischen und nordamerikanischen Mittelstand vergeben.

Nach der erfolgreichen Auflage eines Dachfonds im Bereich Venture Capital und eines Private Equity Fonds bildet die Einführung des Private Debt Fonds eine erneute Weiterentwicklung des Leistungsspektrums von Bankhaus Lampe entsprechend der individuellen Anforderungen von Kundenseite und des aktuellen Marktumfeldes. „Private Debt hat einen enormen Aufschwung erfahren. Unser Dachfonds ermöglicht Anleger*innen direkt am Wachstum mittelständischer Unternehmen zu partizipieren, konjunkturresistent zu investieren und von kontinuierlichen Ausschüttungen über die gesamte Laufzeit zu profitieren“, sagt Ute Gerbaulet, persönlich haftende Gesellschafterin von Bankhaus Lampe und Mitglied des Investment Komitees des Fonds. Alexander Stern, Head of Private Markets von Bankhaus Lampe, ergänzt: „Mit unserem Fonds, der auf eine breite Diversifikation ausgelegt ist und eine risikoadjustierte Zielrendite im oberen einstelligen Bereich anstrebt, bieten wir vermögenden und institutionellen Anleger*innen eine zeitgemäße Investitionsopportunität.“

Das Bankhaus Lampe ermöglicht seit über zehn Jahren Investitionen in Sachwertanlagen und hat diese Aktivitäten seit 2019 im Bereich Private Markets gebündelt. Mit der Tochtergesellschaft Kapital 1852 betreibt die Bank eine zentrale und fokussierte Plattform, deren Angebot die Bereiche Private Equity, Venture Capital, Real Estate und Private Debt umfasst. Als Unternehmen der Bankhaus Lampe Gruppe verfügt die Kapital 1852 über fundiertes Know-how und das notwendige Netzwerk.