• Stefan Zayer ab 01. März 2019 Leiter des institutionellen Vertriebs des Asset Managements mit liquiden und illiquiden Produkten
  • Dr. Bernd Scherer wird mit Wirkung zum 01. März 2019 Geschäftsführer der Lampe Asset Management

Düsseldorf, 15. Februar 2019 - Das Wealth und Asset Management ist neben dem Kapitalmarktgeschäft die wesentliche Säule des Bankhaus Lampe und wird im Zuge der strategischen Weiterentwicklung deutlich ausgebaut. Dies umfasst die Stärkung des institutionellen Vertriebs und die Bündelung von Produktkompetenz.

Stärkung des institutionellen Vertriebs

Als Leiter des institutionellen Vertriebs des Asset Managements mit liquiden und illiquiden Produkten konnte das Bankhaus Lampe Stefan Zayer gewinnen. Er ist ab dem 01. März 2019 für die Privatbank tätig. Stefan Zayer verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Segment. Zuletzt verantwortete er den institutionellen Vertrieb bei Edmond de Rothschild Asset Management. Zuvor war Stefan Zayer in eben dieser Position bei Lazard Asset Management tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass Stefan Zayer künftig für unser Haus tätig sein wird. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Asset-Management-Produkten sowie über ein herausragendes Netzwerk mit institutionellen Kunden“, sagt Klemens Breuer, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Bankhaus Lampe.

Bündelung von Produktkompetenz

Dr. Bernd Scherer wird neben Dr. Dirk Franz und Erwin Lochten mit Wirkung zum 01. März 2019 Geschäftsführer der Lampe Asset Management, einer Tochtergesellschaft des Bankhaus Lampe – vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Zustimmung durch die BaFin. Er ist seit Februar 2017 für das Bankhaus Lampe tätig – zunächst als Leiter Produktentwicklung Asset Management und anschließend als Leiter Wealth Solutions. In seiner künftigen Position wird Dr. Bernd Scherer die Konzeption, die Entwicklung und das Management der systematisch ausgerichteten Investitionsansätze verantworten. Dazu gehören die Konzepte Multi Asset und Total Return. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement bei verschiedenen Banken, Investmentgesellschaften und internationalen Fondsboutiquen. Zudem war Dr. Bernd Scherer mehrere Jahre Professor für Finanzwirtschaft an der EDHEC Business School und besitzt aktuell verschiedene wissenschaftliche Lehr- und Forschungsaufträge an europäischen Universitäten.

„Seit zwei Jahren prägt Dr. Bernd Scherer nun die Weiterentwicklung unseres Wealth und Asset Managements maßgeblich mit. In seiner neuen Funktion wird er seine umfangreiche Expertise im Bereich Portfoliokonstruktion und Risk-Analytics noch stärker einbringen“, so Klemens Breuer.

Mobilnummer +49 173 5783094