Düsseldorf, 21.02.2017 – Dr. Bernd Scherer (52) ist seit dem 15. Februar 2017 Leiter Produktentwicklung Asset Management der Bankhaus Lampe KG. Seine Verpflichtung erfolgt im Zuge der strategischen Weiterentwicklung dieses Bereichs. „Wir werden unser Angebotsspektrum im Bereich Asset Management strategisch ergänzen, um unseren Kunden in diesem schwierigen Marktumfeld zusätzliche Alternativen anbieten zu können. Die neu entstehenden Produkte sind insbesondere für unsere Privatkunden und institutionellen Kunden von Bedeutung. Mit Dr. Bernd Scherer stärken wir die dafür notwendige Innovationskraft“, sagt Prof. Dr. Stephan Schüller, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Bankhaus Lampe.

Dr. Bernd Scherer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement bei verschiedenen Banken, Investmentgesellschaften und Fondsboutiquen. Zuletzt war er in leitender Position bei der Asset Management Gesellschaft einer deutschen Großbank tätig. Zudem besitzt er verschiedene wissenschaftliche Lehr- und Forschungsaufträge an europäischen Lehrstühlen.

Die strategische Weiterentwicklung des Bankhaus Lampe im Bereich Asset Management wurde bereits durch folgende Personalie sichtbar: Frank-Peter Martin (54) ist seit Februar 2017 Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung der Bank und verantwortlich für das gesamte Asset Management des Hauses.